Akte X

1X22 Roland

Logische Fehler

Die Windkanal-Todesfälle sind visuell faszinierend und originell, aber bei derartigen Windgeschwindigkeiten hätte sich niemand an einer Schutzblende festhalten können, ganz zu schweigen davon, daß das Atmen unter diesen Bedingungen unmöglich gewesen wäre. Die Opfer hätten nur darauf hoffen können, bewußtlos zu werden, bevor sie in den Ventilator stürzten. Es war zwar eine tolle Idee, daß sie Roland noch etwas zurufen, aber wissenschaftlich undenkbar.

Bei den Windgeschwindigkeiten, die die Turbine erzeugt, könnte kein Mensch physikalische Gesetze außer Kraft setzen und irgend etwas fest greifen, am allerwenigsten ein dünnes Gitter, das nur dazu dient, leichte Partikel von der Turbine fernzuhalten.



zurück | Übersicht | weiter

I made this | wolfgang@w-diesel.de