Das habe ich schon gelesen...

„Der Regenmacher“ von John Grisham

Inhalt

Im letzten Semester seines Jurastudiums erteilt Rudy Baylor einer Gruppe alter Leute kostenlose Rechtsberatung und gewinnt dabei seine ersten »Mandanten«: Dot und Buddy Black. Ihr Sohn Donny Ray ist an Leukämie erkrankt, aber die Versicherungsgesellschaft weigert sich hartnäckig, für die Therapie, die sein Leben retten könnte, aufzukommen. Rudy, zunächst skeptisch, begreift bald, daß die Blacks auf infame Weise von ihrer Versicherung über den Tisch gezogen werden und daß er es mit einem der größten Betrugsskandale in der Versicherungsbranche zu tun hat, die es je gab – und zugleich mit einem der spektakulärsten und lukrativsten Prozesse in der amerikanischen Rechtsprechung. Der Anwalt, der ihn gewinnt, kann zum Regenmacher werden: Er kann seiner Kanzlei das ganz große Geld einbringen.
Doch da ist noch ein Problem: Rudy, der sein Studium mit Jobs finanziert hat, ist pleite und kann keine Anstellung finden. Er hat noch nicht einmal das Anwaltsexamen hinter sich, geschweige denn eine Lizenz. Und gleich bei seinem ersten Fall wird er es im Gerichtssaal mit einem der erfahrensten, gerissensten und erfolgreichsten Verteidiger der Vereinigten Staaten zu tun bekommen.
Wird es ihm, dem blutigen Anfänger, gelingen, sich gegen Geld, Habgier und Macht zu behaupten und einen Prozeß zu gewinnen, der auch über sein eigenes Leben entscheidet?


Cover - Der Regenmacher - von John Grisham

Daten

Die Originalausgabe erschien 1995 beim Verlag Doubleday, New York unter dem Titel „The rainmaker“. © 1995 by John Grisham.
Die deutsche Ausgabe erschien 1996 beim Verlag Hoffmann und Campe. © 1996 by Hoffmann und Campe Verlag, Hamburg und Wilhelm Heyne Verlag GmbH & Co. KG, München.
Aus dem Amerikanischen von Christel Wiemken.

2. Auflage
ISBN 3-455-02499-8
DM 48,00


 
  zum vorigen Buch | zur Übersicht | zum nächsten Buch

I made this | wolfgang@w-diesel.de