Das habe ich schon gelesen...

„Nennen wir ihn Anna“ von Peter Pohl

Inhalt

Anders wird die Ferien im Sommercamp seiner Schule verbringen. Er kommt zu spät im Camp an, weil er krank war, ist auch immer noch nicht ganz gesund und wirkt überhaupt ziemlich bläßlich, nicht gerade sportlich... Obendrein ist er still und hat Probleme, auf die anderen zuzugehen, kapselt sich ab. Schnell hat er seinen Spitznamen weg, Anna, und für den Rest der Ferien steht sein Rang in der Hackordnung des „Männer“-Camps fest: Er ist der Unterste. Und das wird weidlich ausgenutzt – so sehr, daß sich eine Katastrophe anbahnt.
Doch es gibt einen Halt für Anders: Das ist Mick, der Sportleiter des Camps, ein älterer Schüler, dessen Nähe und Freundschaft Anders sucht. Mick läßt das auch ein Stück weit zu, aber dann wird ihm der komplizierte Junge irgendwann lästig, er wimmelt ihn ab. – Für Anders der Auslöser zu einem Schritt, den er schon lange erwägt.


Cover - Nennen wir ihn Anna - von Peter Pohl

Daten

Als Ravensburger Taschenbuch Band 8088 erschienen 1998.
Die Originalausgabe erschien 1986 bei Norstedts Förlag AB, Stockholm unter dem Titel „Vi kallar honom Anna“. © 1986 by Peter Pohl.
Die deutsche Erstausgabe erschien 1991 beim Ravensburger Buchverlag in der Ravensburger Jungen Reihe. © 1991 für die deutsche Textfassung Ravensburger Buchverlag.

Die Schreibweise entspricht den Regeln der neuen Rechtschreibung.

ISBN 3-473-58088-0
DM 14,90


 
  zur Übersicht | zum nächsten Buch

I made this | wolfgang@w-diesel.de